Unnützes Wissen des Menschen - verrückte Tatsachen Teil 3

 

So und dann jetzt der vorläufig letzten Teil meiner Serie "Unnützes Wissen über uns Menschen – verrückte Tatsachen Teil 3". Ich wünsche  allen Lesern meines Blogs schöne Festtage und ein gutes neues Jahr.

 

 

- Täglich inhaliert der Mensch ca. 700.000 der eigenen Hautschuppen.

 

- Unsere Lunge hat etwa eine Oberfläche so groß wie ein Tennisplatz.

 

- Pro Tag wird weltweit etwa 100 Mio. mal Geschlechtsverkehr ausgeübt. Über die Länge (in Min.) eines durchschnittlichen Aktes ist nichts bekannt.

 

- Unser Dünndarm ist durchschnittlich 6 Meter lang.

 

- Die meist verbreitete Krankheit der Welt ist Karies.

 

- Raucher haben 10 x mehr Falten als Nichtraucher.

 

- Ein Mensch (der ca. 80 Jahre alt wird) läuft in seinem Leben durchschnittlich 3 x um die Erde.

 

- Unser Körper besteht aus 7 Quadrilliarden Atome. Das ist ein 7 mit 24 Nullen.

 

- Die meisten Fast-Food-Ketten haben die rote Farbe in ihrem Logo und in ihrer Ausstattung, weil Rot beim Menschen ein Hungergefühl auslöst.

 

- Intelligente Menschen haben mehr Kupfer und Zink in den Haaren.

 

- Der Unterarm (Handknöchel bis Ellenbogen) ist so lang wie unser Fuß.

 

- Laut Guinness-Buch der Rekorde ist derzeit der Japaner Jirouemon Kimura mit 115 Jahren der älteste Mensch der Welt, aber das ändert sich natürlich schnell.

 

- Der US-Amerikaner Robert Wadlow war mit 2,72 m der größte Mensch, der je gelebt hat. Bereits mit 4 Jahren maß er 1,63 m. Schuld war ein Tumor, der zu viele Wachstumshormone produzierte. Kurz vor seinem Tod (er starb 1940 früh mit 22 Jahren) hatte er Schuhgröße 76.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0