Die Sache mit dem Haarschnitt.

 

Eines Tages ging ein Florist zum Frisör, um sich das Haar schneiden zu lassen. Nachdem seine Haare fertig geschnitten worden waren und er um die Rechnung bat, sagte der Frisör: ``Ich kann kein Geld von Ihnen annehmen, denn ich mache diese Woche gemeinnützige Arbeit. `` Der Florist war sehr erfreut und verliess den Laden. Als der Frisör den Laden am nächsten Morgen öffnete, lagen vor seiner Tür ein Dutzend Rosen mit einer «herzlichen Dank»-Karte. An dem Tag kam der örtliche Polizist zum Haareschneiden und als dieser ebenfalls um die Rechnung bat, antwortete der Frisör, wie am Tag zuvor, er könne kein Geld annehmen, denn er mache diese Woche gemeinnützige Arbeit. Der Polizist war sehr erfreut und verliess den Laden. Als der Frisör den Laden am nächsten Morgen öffnete, lag vor seiner Tür eine Schachtel mit einem Dutzend Donuts und mit einer «herzlichen Dank»-Karte. An diesem Tag kam ein örtliches Mitglied des Gemeinderates zum Haare Schneiden. Als dieser um die Rechnung bat, antwortete der Frisör, wie an den zwei Tagen zuvor, er könne kein Geld annehmen, denn er mache die ganze Woche noch gemeinnützige Arbeit. Als der Frisör den Laden am nächsten Morgen öffnete, standen vor seiner Tür……… ein Dutzend Mitglieder des Gemeinderates.

Und die Moral der Geschichte? Das muss jeder für sich entscheiden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0