24. April 2022
Die Sache mit der Hotline
Ihr kennt das wahrscheinlich schon. Man muss etwas regeln, online oder per Brief, bekommt einen negativen Bescheid und ruft die im Entscheid vermerkte Telefonnummer an, die ja besagt: ‘’ Bei allfälligen Fragen können Sie uns unter der Nummer 0444048484, oder eine andere, anrufen’’. Ich muss auch viel regeln, und wenn man sich an die Regeln hält, lässt sich das auch gut machen. So hatte ich vor kurzem eine Deklaration, im Normaldeutsch eine Patientenrechnung, auf elektronischem Wege,...
08. Februar 2022
Die Sache mit dem Gegenwind.
Eigentlich sollte es ja heissen: ‘’Das Problem mit dem Gegenwind’’. Aber bei den niederländischen Meisterschaften im ‘’Gegen Den Wind Radfahren’’, muss die Gegenwindstärke mindestens 7 sein. Also ist Gegenwind kein Problem, sondern eine erwünsche Wetterbestand. Ohne Gegenwind finden die Meisterschaften nicht statt. Am letzten Sonntag, den 6. Februar 2022, war das Wetter mehr als schlecht genug. Auf dem ‘’Oosterscheldekering’’ (siehe: Oosterscheldekering – Wikipedia)...
06. Februar 2022
Von Therapeuten und Haustieren II
Schon gewusst? Es gibt sie, die Physiotherapeuten, die sich auch gerne ‘’Tierflüsterer’’ nennen. Sie behandeln nicht Menschen, sondern Tiere. Da so manche Tiere sich aber nicht so eignen, die Therapie beim Therapeuten zu Hause zu bekommen, man denke da an Pferde, Elefanten, Kühe und Wale, geht der Therapeut zu den Tieren nach Hause. Soweit alles normal. Aber Therapeuten, die Menschen bei denen zu Hause behandeln, sgn Domizilbehandlungen, weil der betreffende Patient (Patient steht...
06. Februar 2022
Von Therapeuten und Haustieren.
Schon gewusst? Es gibt sie, die Physiotherapeuten, die sich auch gerne ‘’Tierflüsterer’’ nennen. Sie behandeln nicht Menschen, sondern Tiere. Da so manche Tiere sich aber nicht so eignen, die Therapie beim Therapeuten zu Hause zu bekommen, man denke da an Pferde, Elefanten, Kühe und Wale, geht der Therapeut zu den Tieren nach Hause. Soweit alles normal. Aber Therapeuten, die Menschen bei denen zu Hause behandeln, sgn Domizilbehandlungen, weil der betreffende Patient (Patient steht...
24. Dezember 2021
‘’Der frühe vogel fängt den Wurm’’. Mit dieser alten Volksweisheit im Hinterkopf fuhr ich am 24. Dezember, also Weihnachtsabend, schon um 06:15 los, damit ich profitieren konnte von den verfrühten Öffnungszeiten meines bevorzugten Lebensmittelladens, der gerne schon um 06:30 öffnet an so einem Vorfeiertag wie heute und gerne von den Dächern schreien (lassen): ‘’Dann geh doch zu ………! ’’ Der Laden öffnete an diesem Tag sogar vor halb sieben, was mich zuversichtlich...
21. November 2021
heute eine einfache Frage und Test. Wie gut könnt ihr aufpassen. Seht euch folgendes video an: selective attention test - YouTube
21. November 2021
Polizeikontrolle — Raffiniertes Verhalten Ein Polizist stoppt eine junge Frau, die durch eine verkehrsberuhigte 30km/h-Zone mit 80km/h rast. Es kommt zu folgendem Gespräch: Polizist Kann ich bitte Ihren Führerschein sehen? Frau Ich habe keinen mehr. Der wurde mir vor ein paar Wochen entzogen, da ich zum 3. Mal betrunken Auto gefahren bin. Polizist Aha, kann ich dann bitte den Fahrzeugschein sehen? Frau Das ist nicht mein Auto, ich habe es gestohlen. Polizist Der Wagen ist geklaut? Frau Ja -...
12. Juli 2021
Die Sache mit der Schule
Was passiert, wenn nachmittags um vier Uhr, nachdem sie den ganzen Tag in der Klasse, sich brav an die COVID-Vorgaben haltend, ruhig und still haben verhalten müssen? Stellt es auch mal vor. Der Lehrer/ die Lehrerin schliesst die letzte Stunde ab mit den Worten: ‘’ So ihr Lieben. Für heute ist Schluss, aber wenn ihr nach draussen geht, bleibt anderthalb Meter auseinander und geht direkt nach Hause. Da müsst ihr eure Hausaufgaben machen und danach wird gegessen und ab ins Bett. Nicht zu...
30. März 2021
Die Sache mit dem Hula-Hoop
Die Vorgeschichte. Letzte Woche war ich beim Zahnarzt. Ja es wird euch überraschen, aber auch ich habe Zähne. Kontrolle war angesagt und Zahnhygiene. Die Kontrolle macht der Zahnarzt, die Hygiene seine Assistentin, die den Titel Dentalhygienikerin trägt. Wie das so ist bei Berufen, wo Körperkontakt unvermeidlich ist, entsteht manchmal eine gewisse Nähe und so kam es, dass die Dentalhygienikerin sich nach zehn Minuten eine Pause gönnte und zu mir sagte, ob sie mir eine, nicht der...
18. März 2021
Die Sache mit 3001
Wir schreiben das Jahr 3001. Alle Länder Europas, sogar Dänemark, Gross-Britannien und Lichtenstein, haben sich vereint im ZWWM-Union (Zusammen Wissen Wir Mehr-Union). Die Schweiz hat sich auch informiert, scheiterte aber am Ständeeinstimmigkeitsprinzip, das seit dem Jahr 2210 eingeführt worden war. Diese besagte, dass bei allen Entscheiden alle Kantone einverstanden sein mussten. Seitdem war nur Ein entscheid angenommen worden. Stimmrecht hatten seit dem Jahr 2510 nur noch über...

Mehr anzeigen