Was wir wollen und was wir tun!

Wie schon die Griechen wollen wir die Gesundheit unserer Patienten und Klienten fördern. Neben einer auf den Patienten/ Klienten ausgerichteten Behandlung sind wir davon überzeugt, dass die Eigenverantwortung des Patienten eine sehr wichtige Rolle im Genesungsprozess darstellt. 

Bei der Behandlung gehen wir aus von den gesundheitlichen Zielen und Wünschen des Patienten/Klienten und implementieren dabei die Verordnung des verweisenden Arztes resp. der verweisenden Ärztin. Wir besprechen mit dem Patienten/Klienten, welche Massnahmen wir machen wollen und begründen diese.  Erst nachdem der Patient/Klient seine Einwilligung zu unserem Vorschlag gegeben hat, starten wir die tatsächliche Behandlung. Durch den Gebrauch von Evaluationstools (Tests, Messungen) kontrollieren wir den Verlauf der Behandlung.


Diese Woche starten wir mit der Therapie auf unsere neue Vibrationsplatte, die Bodyvibe Ultimate. Auf unsere Webseite finden Sie die Gründe, warum man darauf vertrauen kann, dass wir wissen wie Vibrationstraining funktioniert.

 

Man kann auch ohne ärztliche Verordnung bei uns behandelt werden, allerdings müssen Sie die Kosten (Franken 65) selber tragen. Wir behalten uns aber vor, dass wir uns zuerst überzeugen, ob es  allenfalls keine gesundheitlichen Bedenken gibt. Das sind wir Ihnen und uns schuldig.

"Säume nicht dich zu erdreisten, wenn die Menge zaudernd schweift. Alles kann der Edle leisten, der versteht und rasch ergreift". (Aus Goethes "Faust").